About Us

Das sind wir

Drums

Laurin Walther Drums

Ich heisse Laurin Walther, bin 18 Jahre alt und bin der Schlagzeuger der Band. Ich bringe am Drumset viel Groove und Rhythmus in die Band. Mich begeistert es, wenn man verschiedene Instrumente zu einem Lied zusammensetzen kann. Jeder weiss, was er spielen muss, doch nur zusammen gibt es einen Song. Als Schlagzeuger hast du die ganze Band im Griff. Der Schlagzeuger ist bereits die halbe Miete. Wer glaubt, dass Schlagzeug spielen keine Sportart ist, der hat noch nie Schlagzeug gespielt.
Guitar

Michael Lin Guitar

Mein Name ist Michael Lin, ich bin 19 Jahre alt und mein Hauptinstrument ist Gitarre. Ich habe eine sehr eigene Art, genau so wie Wild Garlic. Ich mache gern Musik weil die Musik mir Freude macht und sie mir nie verleidet. Ich bin Gründungsmitglied von wild Garlic. Ich habe 2022 die Matura abgeschlossen möchte mich im Bereich Musik/Jazz weiter ausbilden und entwickeln.
Singer

Rahel Vetter Singer

Mein Name ist Rahel. Ich bin die Sängerin von Wild Garlic. Ich bin kreativ, fantasievoll und unternehmungslustig. Ich mache gerne Musik, weil ich mich dadurch kreativ ausleben kann. Zu der Band kam ich durch meinen Cousin Noah.
Bass

Noah Bossy Bass

Ich bin Noah, der lead Bassist und teilst Gitarrist der Band. Musik ist meine Lebensessenz. Ansonsten mag ich alles wo es Leute gibt. Und Bärlouch. Die Sängerin Rahel ist meine Cousine (wie sie sagen würde: sie kennt mich von Geburt an) und mit den anderen ging ich ans gleiche Gymnasium.
Keyboard

Gianluca Walther Keyboard

Ich bin 18 Jahre alt und spiele seit 11 Jahren Klavier. Angefangen habe ich mit Jazzklavier, mittlerweile tanzen meine Finger auch für die klassische Musik über die Tasten. Doch der Jazz ist das, was mich fasziniert. Man kann mit nur wenigen harmonischen Informationen zusammen jamen/spielen. Beim Improvisieren kann man seinen Gefühlen, Gedanken und seiner Kreativität freien lauf lassen. Die Band entstand durch ein Schulprojekt.